Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Mittwoch, 4. Juni 2008

Wir holen "Quitschi"...

Nach längerer, ausgiebiger Recherche im Internet haben wir im März den Entschluss gefasst, uns ein London Taxi zuzulegen.

Nur: wie soll das funktionieren, wo bekommt man so ein Taxi her? Wie sieht es mit der Ersatzteil-Versorgung aus? Zulassung? Was sagt der TÜV? Viele Fragen, die im Vorfeld geklärt werden wollen... (und auf die ich im Laufe des "Blogs" noch näher eingehen werde)

Wir hatten ja schon Kontakt mit Ray Tomkinson, dem Taxi-Händler aus Bolton. Auf unsere Anfrage hin bestätigte er uns, dass er noch so ein gelbes London Taxi, wie es auf Ebay angeboten war, besorgen könne. Ganz nach unseren Vorstellungen. Gut. Auch mit Anhängerkupplung? Die ist für die Gärtnerei von Tanja unabdingbar? Selbstverständlich wird auch eine Anhängerkupplung montiert... Wie kann man nur Fragen..

Auch die Herstellerfirma, LTI in Coventry, unterstützt uns nach Kräften. Unterlagen wegen der Abgaswerte? Kein Problem, geben Sie einfach die Fahrgestellnummer durch! Sie wollen die Papiere abholen? Kein Problem!

Tja, und somit haben wir uns dann entgültig entschieden, ein London Taxi eigenhändig in Bolton, etwa 20 km nördlich von Manchester, abzuholen.. Was wohl unser Umfeld dazu sagen wird? Die Eltern, Freunde und Bekannte? Ich kanns mir vorstellen...

Am 1. Juni ist es dann soweit. Unter der größten Geheimhaltungsstufe (nur ein paar "Eingeweihte" wissen Bescheid) werden wir von meinem Vater zum Flughafen München gefahren. Dieser ist der festen Überzeugung, wie auch der Rest, dass wir uns auf einem Kurztrip ein paar Gärten in England anschauen.. Frühmorgens geht der Flieger nach London Heathrow, wo wir den nächsten Zug nach Manchester erstmal . . . verpassen. Zugkarten können nämlich nur zu einem horrenden Aufpreis im Zug gelöst werden, wir müssen also zuerst an den Fahrkartenschalter und brav Schlange stehen. Mift! Der nächste Zug geht erst in einer Stunde! Na gut, dann haben wir noch Zeit, etwas zu essen. Aber es ist Sonntag und Ray ist extra wegen uns in seine Werkstatt gefahren, damit wir uns schon am selben Tag auf den Rückweg machen können. Ünglücklicherweise sind auf der Linie nach Manchester auch noch etliche Bahn-Baustellen, so dass wir mit fast 1 1/2 Stunden Verspätung in Bolton ankommen.

Keine Kommentare: