Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Freitag, 30. Oktober 2009

Mal wieder ein Update....

....und das wird jetzt aber auch wieder öfters passieren! Versprochen!

Wir haben in diesem Jahr sehr, sehr viel erlebt mit unseren Taxis.
Erfreuliches und auch weniger erfreuliches!
Wie im letzten Post ja schon berichtet, sollte Shawn verkauft werden.
Er hat mich wirklich Nerven gekostet!

Zuerst hatte der Motor gemeint, er bräuchte auf den Zylindern 2 + 3
keine Kompression mehr. Nachdem er dies in die Tat umgesetzt hatte,
lief er natürlich nicht mehr. Oh Mann! Beim Motorwechsel hat er´s uns
dann so richtig besorgt: alles, was passieren konnte, ist passiert:
von gebrochenen Ölleitungen des Getriebes bis hin zur Wasserpumpe, die
im Stand (!!) den Dienst quittierte und uns dies mit einer nicht zu
übersehenden Lache zu verstehen gab. Selbstredend war das Auto in
diesem Moment auf der Bühne und wir darunter! Selbst mein Mechanikus
hatte sowas noch nie erlebt.. Als Bestätigung, dass er es wirklich
ernst meint, hat Shawn dann noch eine Bremstrommel blockiert: er will
nicht mehr fahren!

Nun gut: er bekommt seinen Willen! Nachdem Quitschi heute morgen sein
Getriebe ausgespuckt hat, bekommt er halt das von Shawn, der will ja
eh nicht mehr..! :-)

Ach ja: den Motor und das Getriebe von Shawn kann man bei Bedarf in
Ebay kaufen, gell...

Ansonsten wird Shawn nun komplett zerlegt in seine Einzelteile und
Quitschi damit neu aufgebaut.. Dabei fallen sicherlich viele Teile an,
die auch von Euch wer brauchen kann! Meldet Euch ruhig! Zum Schluss
kommt dann der Rahmen samt Brief zum Verkauf!

Aber: das ist ja nicht der Schluss des Ganzen! Wir haben ja noch
Quitschi, und die Familie wird auch wieder erweitert: und zwar um
einen englischen Bus! Naja, ok. Nicht die roten Doppeldecker, sondern
einen Transporter von LDV. Einfach, weil die Taxis (man mag es kaum
glauben!!) zu klein werden! Tanja hat ja eine kleine Gärtnerei und
muss viel transportieren! Über den Bus berichten wir hier dann auch!

Noch eine kleine Randnotiz für alle Lästerer und Feinde der
LondonTaxis (ja, die gibt es auch! Ich selbst bin teilweise schon als
"Dreckschleuder" u.ä. beschimpft worden!):
Wir haben im Laufe dieses Jahres auf Quitschi über 120 000 km
draufgefahren, und auf Shawn ebenfalls mehr als 80 000 km! Quitschi
hat nun eine Gesamtlaufleistung von sage und schreibe 500000 Meilen (=
845 000 km!!), bei Shawn kann ichs nicht sagen, der Tacho geht nicht
mehr,.... *gg*
Macht das mal mit Eueren Japanerkisten!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi.
Ich heiße Jonas und ich bin kurz davorir such ein Taxi zuzulegen. Ich habe eine Frage: kann man die autos mit einem KAT nachrüsten? Mein cab würde keine Plakette bekommen und die Steuer ist halt denn schon ziemlich hoch!

Danke, Jonas

Mail: Info@jonas-ziegler.com

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich bin wie Jonas auf der Suche nach einem London Taxi. Seit fast 30 Jahren schon träume ich davon und jetzt will ich meinen Traum verwirklichen.

Ich suche wg. der besseren Bremsen nach einem Fairway driver taxi ab 92....das hat wohl Euro 3 und bekäme eine gelbe Plakette (habe ich das richtig verstanden?), damit darf es wohl ab Januar in Berlin nicht mehr in die Umweltzone - ist aber kein Problem für mich. Die Steuer liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, so irgendwo bei 400 Euro?

Das größte Problem das ich habe: Wie geht das mit der Zulassung in D, falls ich ein Taxi aus GB überführe oder ein nicht zugelassenes hier kaufe. Man braucht wohl ein Vollgutachten - was kostet das und welche Umbauten sind erforderlich, bzw. wo bekommt man die Teile (Lampen etc.)her?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt! Vielen Dank im voraus und Grüße, Angela

Nota bene: meine Mailadresse: a-ch-zimmer@freenet.de

FX4 hat gesagt…

Hello again... erstmal eine Trauerminute für Shwan... ist wirklich traurig das er nicht mehr wollte und seinem Leben ein mechanisches Ende gesetzt hat. Ich hoffe das viele Teile in Quitschi weiterleben. Bei Arthur hat es vor ein paar Wochen die Dieselpumpe erwischt Glücklicerweise konnte jetzt Ersatz besorgt werden. Und wo Du so einen kleinen Seitenhieb auf die Japaner loslässt... *räusper* *räusper*, wie soll ich es sagen, also, *räusper* was für ein Motor ist in Shawn und Quitschi verbaut? Da lob ich mir doch die guten alten Fx4's... meiner hat vor 8 Jahren die 1.000.000 KM Marke überschritten und hat jetzt 675.136 Meilen drauf... Aber Recht haste... Grüße
Frank

Chris hat gesagt…

Frank, alte Petze!!

:D

Chris hat gesagt…

Hallo Angela,
entschuldige erstmal, dass die Antwort so lange dauerte...
Schreib mir doch mal auf meine Email-Adresse chris @ cbeyer . de