Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Mittwoch, 15. Februar 2012

Nochmals Verkauf..... :(

Nun wirds also doch "amtlich": ich verkauf die beiden Schätzchen, ich kann sie einfach nicht mehr halten, die Garagenmiete ist schon unerschwinglich und ich hab auch keine müde Mark im Moment, um irgendwas zu richten...
Hier nochmal die gesamte Beschreibung von eBay, da ich bei AutoScout24 und mobile garnicht den ganzen Text eingeben kann:
Zum Verkauf kommen 2 London Taxis LTI Fairway FX 4 mit umfangreichen Zubehör und Ersatzteilen.
(Auf den ersten Bilder das jeweilig linke und rechte! Das in der Mitte gehört mir nicht!!)
Beide Taxis haben deutsche Papiere und waren auch hier zugelassen! Beide Taxis haben den
unkaputtbaren Nissan-Dieselmotor 2.7
Beide Taxis sind abgemeldet und müssen auf Anhänger abtransportiert werden.

Besonderheit: beide Taxis haben eine Anhängerkupplung!!

Die Taxis verkaufe ich umständehalber (Trennung/Krankheit), da ich die beiden nicht in absehbarer Zeit herrichten
und wieder auf die Straße bringen kann.

Zu den Taxis:
Das grüne Taxi ("Shaun"):
Das grüne Taxi hat mehrere Durchrostungen, das Vinyldach ist sehr anfällig für sowas. Der hintere rechte Kotflügel ist ebenfalls
durchgerostet. Das Automatik-Getriebe ist ausgebaut und muss überholt werden, der Motor ist nur 160 000 km gelaufen.
Die Auffahrrampen etc. sind vorhanden. Es hat rundum Trommelbremsen, die etwas vom Salz angefressen sind.
5-Loch-Felgen mit den 2-teiligen Chromkappen. Das grüne Taxi hat eine 7-Personen-Zulassung, auf der Beifahrerseite ist
ein Klappsitz verbaut, ein "richtiger" linker Sitz ist vorhanden. Das Schiebedach ist dicht. Baujahr ist hier 1989, keine Euroeinstufung!

Das gelbe Taxi ("Quitschi"):
Das gelbe Taxis ist Baujahr 1996 und hat Euro 2. Auch hier muss was gegen den Rost getan werden, die C-Säule ist unten
abgerostet, es gibt aber passende Bleche zu kaufen. Die vorderen Kotflügel sollten auch gemacht werden, bei den Ersatzteilen sind
aber 2 ohne Rost dabei! Auffahrrampen sind ebenfalls da, es ist ein Digitalradio Blaupunkt Woodstock DAB 52 eingebaut.

Betrifft beide Taxis: die Batterien sind alle, sie springen also nicht an, machen keinen Mucks.

Ersatzteile:
  • hinterer Kotflügel rechts, leichte Roststellen
  • hintere Türen, kein Rost
  • Stoßstange vorne und hinten
  • Seitenschweller, kein Rost
  • Antriebskardan
  • 1 Satz Reifen mit Felgen 6-Loch: 175R16C
  • 1 Satz vordere Türen
  • 1 Satz vordere Kotflügel, kein Rost, mit Innenkotflügel
  • 1 Kühler
  • 1 Motor Nissan, keine Kompression auf 2 Zylinder, Wasserpumpe ausgebaut, als ETS
  • 1 Automatiggetriebe, kein Vortrieb
  • 1 Motorhaube, Kein Rost
  • 1 Antriebskardan
  • 1 Paar Ersatzrücklichter
  • 1 Innenausstattung mit Taxameter, Instrumenten
  • Schaltkulisse (Automatik)
  • Fahrersitz LINKS
  • Heckscheibe, Frontscheibe, hintere Sitzbank etc.pp.
  • Lenkgestänge Linkslenker
  • EC- Cash gerät
  • Komplette Werkstattanleitung mit Anleitung TaxiDrucker Terminal etc.
Zu den Vorteilen eines LondonTaxis brauch ich ja nicht viel zu sagen, geht von behindertengerecht bis zum unglaublich kleinen Wendekreis!
Viele weiterführende Informationen findet Ihr hier in meinem Blog....
Hier links gibts auch eine ganze Menge an Links zur Ersatzteilversogung und so weiter.

Selbstverständlich haben, wie oben erwähnt, beide Taxis deutsche Papiere und umfangreiche Dokumentationen, die ich selbst im Werk abgeholt hatte!
Und auch selbstverständlich: beide Taxis werde natürlich unter Auschluss jeglicher Garantie verkauft, keine Rücknahme etc. Ich hoff, das ist klar.
Besichtigt können die beiden Schätzchen natürlich auch werden, einfach vorher per Email melden, ich rufe dann zurück wegen einer Terminabsprache.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne!
Und weitere Bilder schick ich auch sehr gern!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wäre toll wenn es eine Email Adresse gäbe - wie kann man sonst die Taxis kaufen ??
Antwort an mcsnout@gmx.net

Jan hat gesagt…

Hallo Leute!
Wo habt ihr denn Eure Taxis versichert? Hab mir jetzt auch eins geholt und beiss mir hier grade so richtig die Zähne aus... mich will keiner haben...
Wär klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Email: musikpapillon333@gmx.de
Danke, Jan

Mike Matkey hat gesagt…

Hallo, Ich restauriere gerade ein Londontaxi Carbodies Fairway von 1996, seltenes Links-Lenker Modell.
Für die Zulassung in Deutschland benötige ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit Euro 2 Einstufung. Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Anfallende Unkosten werde ich natürlich gerne übernehmen.

E-Mail: mike@mike-mobil.de

Vielen Dank MfG Mike Matkey, Römhild

Judith hat gesagt…

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche dringend ein englisches Taxis für meine Hochzeit am 1.8.2015und die Suche im Internet verläuft gerade wirklich deprimierend.
Hier sind doch viele Taxi-Fans oder Besitzer unterwegs. bitte helft mir!! Wer kann mir einen Tipp geben?

E-Mail: judith12.4@web.de

Ich hoffe, es meldet sich jemand. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Judith

Michael Lindauer hat gesagt…

Hallo,
ich weiß nicht ob dieser blogg noch aktualisiert wird.

Trotzdem die Frage nach der eingetragenen Anhängelast Deiner Taxis.
Wir kaufen gerade ein London Taxi (Fairway Driver BJ. 1993) mit Deutscher Zulassung. Eine Anhängekupplung ist bereits angebaut, ein Gutachten für die AHK ist auch dabei. Im Brief ist allerdings (noch?) keine Anhängelast eingetragen. Deshalb suche ich eine Briefkopie.

Michael Lindauer (Post@MLindauer.de)