Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Freitag, 22. August 2008

Kleine Zwischenbilanz bei Shawn:

Schade. Beim ersten Taxi hatte alles so gut geklappt, aber bei Shawn haut irgendwie nichts hin.
Ein kleiner Überblick, was so alles als Erstes gemacht werden muss, um überhaupt TÜV zu kriegen:

  • 4 neue Reifen (!)
    die momentan montierten sind a) unwuchtig, b) zu alt, bröseln an manchen Stellen schon und c) sind unterschiedliche Fabrikate und Profile.
    Gut, das hätte ich vielleicht schon bei Ray bemerken müssen oder sollen.. Aber sie waren schon etwas "aufgehübscht" auch, also mit Spray etc. aufpoliert
  • 4 Radbremszylinder (!)
    die Bremsen sind derart unterschiedlich! Vorne links 120, vorne rechts 40.. Ein Wunder, dass wir überhaupt angekommen sind! Wobei ich widerum zu meiner Entschuldigung sagen muss, dass Shawn nicht im geringsten beim Bremsen in eine Richtung gezogen hätte. Die Bremsleistung war etwas schwach, das hab ich aber auf die Trommelbremse an und für sich zurückgeführt..
  • 2 Achsschenkel (!)
    mir kam Shawn schon sehr schwammig vor, auch Tanja meinte das. Aber: (schon wieder eine Entschuldigung) wir haben das beide auf falschen Luftdruck zurückgeführt..

Das sind die wichtigsten Dinge, ist vielleicht noch machbar. Aber es kommen ja noch einige andere dazu...
Eine Felge ist kaputt, wurde wohl mal angefahren. Gut, kann man den Ersatzreifen dafür hernehmen, aber ärgerlich. Zumal das schon war, es wurde einfach drüberlackiert.
Die hintere Bremse verliert Flüssigkeit, ein Öl- Bremsflüssigkeitsgemisch. Also hier nicht nur der Radbremszylinder, sondern auch die Dichtung der Antriebsachse defekt. Und das ist ne Scheiss-Arbeit. Zumal das Auto von unten wie eine Tropfsteinhöhle aussieht. Alles mit einer Art Unterbodenschutz angejaucht, ohne Rücksicht auf Verluste. Also auch elektrische Leitungen, Bremskraftregler, Schmiernippel und so weiter.

Dann kommt der Rost: der vordere innere Kotflügel ist durch, nicht reparabel. Gut, dass wir noch einen liegen haben. Die Türschweller sind an der Kante zum Bodenblech ebenfalls durch. Da haben wir auch noch zwei, aber am Bodenblech wird auch was gemacht werden müssen. Ärgerlich, man sieht das erst, wenn das Auto auf der Hebebühne ist.

Naja, Shawn ist also in einem wesentlich schlechterem Zustand als Quitschi.

Was also tun? Naja, zuerst muss trotzdem der TÜV drauf, ich brauch was zum fahren. (meinen Audi hab ich ja schlauerweise schon verkauft. Zugegeben: der macht auch Mucken, aber wie!) Aber wie weiterverfahren? Shawn herrichten und einen Haufen Geld versenken? Oder aber sich in aller Stille ein weiteres Gefährt suchen, dass einen besseren Zustand hat, und Shawn danach verkaufen oder aber in brauchbare Einzelteile zerlegen?

Hm, habt ihr dazu Ideen?
(Fotos der Schäden folgen nächste Woche)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello.. wenn der Taxameter bei Shawn nicht passt... Arthur als echter FX4 würde sich freuen... der steht nämlich ohne ganz schön nackt da.. und die Welle liegt auch noch da wo sie hingehört.. und dreht sich ständig ins leere....
Grüße
Frank

www.arthur-londontaxi.de