So oder so ähnlich gehts mir heute... :D
Morgen früh gehts zeitig los, um 7.00 irgendwann geht der Flieger von Nürnberg weg! Bin schon wieder ganz zappelig!
Gestern abend haben wir bei "Squeeky" festgestellt, dass das Fahrverhalten mit 3 Personen im Fond schon wesentlich besser ist, als ohne Passagiere oder nur mit einem. Die Federung "rumpelt" gar nicht mehr so, im Gegenteil: mit Zuladung fährt das Auto dermassen weich und ausgeglichen, eine wahre Pracht!
Was im Umkehrschluss heisst: die Federung ist im Leerzustand viel zu hart. Und da Tanja meistens leer bzw. nur mit ein paar Pflanzen beladen fährt, muss ich mal schauen, ob sich da was einstellen läßt. Im leeren Zustand poltert das Auto so richtig..

Nun sitzt wieder eine Werbung auf dem Auto, allerdings: in ORANGE! *schluchz* Und: "König der Löwen"...
Ich werd wohl schnell das Lackieren lernen müssen...
Ganz nebenbei bemerkt: Das Taxameter passt doch nicht! Ist tatsächlich für einen FX4, der zwar optisch baugleich ist, allerdingst steckt der Teufel wie immer im Detail: beim FX4 war am Getriebe noch ein Anschluss für eine Tachowelle, die das Taxameter antreibt, beim Fairway ist dieser Anschluss nicht mehr da.. Nur noch elektronisch. Hm, na dann werd ich mich wohl wieder davon trennen müssen. Ursache liegt wohl (ausser der technischen Neuerung von mechanisch auf elektronisch) auch darin, dass im FX4 noch ein Rover-Motor mit Borg-Warner-Getriebe drin war, beim Fairway jedoch schon der Nissan-Motor mit Nissan-Getriebe (und das eben ohne den Anschluss für den mechanischen Taxameter).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen