Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Donnerstag, 15. Januar 2009

@Jonathan

Hallo Jonathan,

du hast mir ein/zwei Fragen gestellt bezüglich der Zulassung eines Fairway Drivers in Deutschland.. Die Fragen kann ich Dir gern beantworten..
Grundsätzlich ist es kein Problem, das Taxi in Deutschland zuzulassen.. Grundsätzlich, wohlgemerkt.. Es gibt jedoch immer wieder Prüfer, die das anders sehen. Die liegen dann aber falsch!
Zu Deinem Euro 3.. Hm, das ist eine gute Frage. Das Abgasreinigungssystem von Van-Aaken (meines Wissens das Einzige für unsere Lieblinge) hat in Deutschland keine Zulassung. Da liegt es im Dunkeln, ob das nun in Deutschland anerkannt wird oder nicht. Die Chancen stehen nicht schlecht, wenn das Fahrzeig in England schon mit Euro-3 zugelassen war. Ein Nachrüsten mit dem System in Deutschland wird wohl eher fehlschlagen..

Solltest Du ein Problem bei der Zulassung haben, einfach hier posten.. Ich helf Dir gerne weiter, sei es mit Briefkopien bereits zugelassener Taxis oder anderweitig... Wir haben auch schon Hayy durchgebracht, dessen TÜV-Prüfer meinte, die sog. "Selbstmördertüren" müßten umgeschweisst werden.. Denkste...

1 Kommentar:

Alexander hat gesagt…

Hallo,

ich beabsichtige den Import eines sehr schonen und geplegten LOndon Taxi TX4 BJ 2004 aus UK. Probleme sehe ich bei der Zulassung. In Bayern sind die Taxis wohl nicht sehr bekannt.
Hbt ihr Erfahrungen hinsichtlich nachfolgender Probleme, die der TÜV sieht

- fehlende Leuchtweitenregulierung
- Selbstmördertüren
- Taxischild auf dem Dach

Danke

Mit Grüßen
Alexander