Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Mittwoch, 27. Januar 2010

Ausserdem....

...willl  ich Euch ja auch garnicht vorenthalten, WARUM wir heute in Exeter waren: Die London Taxis wurden ja etwas zu klein.. Daher sind wir nun mit diesem Gerät auf dem Heimweg:
Ein LDV 400



Aber keine Angst: sonst bleiben wir schon bei den London Taxis... :-)

2 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Hallo LTI Addict ;-)

ich habe durch meine Suche nach einem Ersatz für meinen inzwischen fahrunfähigen FX2, Euer Blog gefunden.

Habe mich göttlich amüsiert, und mich in vielem wieder erkannt.
Der alte LTI ob als FX2 oder FX4 oder Fairway Driver ist bei uns in Deutschland doch immer wieder ein Blickfang. Mein liebstes Erlebnis mit dem Wagen hatte ich in Düsseldorf auf der Prachtstrasse Königsallee: ich parkte vor einem Nobel Cafe, neben einem Ferrari, die Leute ignorierten den Ferrari, standen aber im Pulk um meinen Alten FX2.

Als ich dann wieder losfahren wollte, bat ich, mich doch durch zu lassen, der Kommentar der Leute: wir wollen erst mal gucken.

Als ich dann meinte, ich wolle jetzt aber wieder fahren, hatte ich dann eine gute halbe stunde Erklärung und Informationen abzugeben.

Im übrigen, auf meinem war noch die Lizenz von 2000 drauf und der Meter eingebaut. Im übrigen habe ich den Wagen weiter in England zugelassen gelassen, somit musste ich für die MOT einmal im Jahr nach England, was jedesmal eine nette Fahrt war.

Noch ein paar technische Infos zu meinem alten: E Reg (1987), Automatik mit dem alten 2,7 Liter Landrover Diesel. 489 000 Meilen. davon waren 120 000 in 8 Jahren von mir. Einspritzpumpe überholt in 2001 (500,- Gulden, ca. 220,-€) Anlasser in 2003 repariert, eine Einspritzleitung gewechselt, 2x Bremsen kpl. gewechselt. vier Birnen und ein Blinkerglas gewechselt. Das war es an Reparaturen. Höchstgeschwindigkeit 95km/h (knapp 60mi/h) Verbrauch max 9,7l/100mi (extrem wenig) ach so: zwei Sätze Reifen verbraucht, Alston statt Dunlop, dadurch nur halb so teuer.

Gruss Ralf aus Kleve/London

Walter hat gesagt…

Hallo Chris und Tanja,
sehr schöner Blog, gerade für Menschen wie mich, die sich auch mit Gedanken tragen, ein Londontaxi zu importieren. Mich schreckt aber unter anderen die lästige Schadstoffklassengeschichte. Umweltzonen und Steuer... Wie seit ihr denn an Euro 2 gekommen, was muss denn da in den englischen Papieren stehen? ist auch mehr drin, wenn inEngland auf Euro 3 nachgerüstet wurde? Höre sonst immer, Fairways bekommen vielleicht Euro 1, wenn überhaupt, und keine Umweltplaketette, und das wäre für mich ein großes Manko. Für Info wäre ich dankbar, ruf natürlich auch gern an, wenn ihr mich kontaktiert. E-Mail wtjanssen@gmx.de
Danke & und weiterhin viel Spaß mit Quietschi.
Walter