Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Sonntag, 16. November 2008

Fairway als Filmstar - Teil I

Letztes Wochenende haben wir vor lauter Langeweile mal in der Flimmerkiste gestöbert.. und siehe da: völlig unerwartet tauchte ein London Taxi in einem Film auf! Gänzlich unklassisch auch noch in einem Horrorstreifen: "28 days later", so ne Endzeit-Zombie-sonstwas-Mischung.. Allerdings wegen des Autos natürlich sehenswert!



Was mir aufgefallen ist: auch dieser Fairway hat einen Dachgepäckträger, interessante Konstruktion, sieht sehr stabil aus! und: Der Kofferram wurde überfüllt und mit einem Gepäcknetz gesichert, interessant... ob das auch wirklich so funktioniert?



Ich hab natürlich gleich nach Bildern gesucht und bin fündig geworden:

mit einem Platten in einer kritischen Situation liegengelieben... Das Auto wurde dann von den Protagonisten am Kotflügel angelupft und der Reifen "on the fly" gewechselt.. Da konnte ich allerdings nur mit den Augen rollen..



Bei der ganzen Sucherei bin ich da auf eine klasse Adresse für uns alle gestossen:
Die IMCDB, die Internet MovieCars Database, eine Datenbank, in der alle möglichen Autos in allen möglichen Filmen aufgeführt werden.. auch LTI Fairway! (hier klicken) Na, da werd ich doch mal in nächster Zeit etwas mehr bei Filmen aufpassen...

Keine Kommentare: