Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Freitag, 14. November 2008

Schon wieder Reifen? Nein, Felgen!

Erstmal ein kleines Vorwort, nachdem schon länger nichts geschrieben wurde hier:
Unsere beiden LondonTaxis funktionieren prächtig!
Naja, wenn man von dem ein oder anderen elektrischen Problem absieht.. Und den Spritpreisen und der KfZ-Steuer und so weiter... :-P
Ansonsten schlagen sie sich wacker im Alltagsdienst, als Anhänger-Zugpferd (ja, sie sind ja wirklich eingetragen, die Anhängerkupplungen!), als Blumen- und Pflanzenmobil und so weiter..
Die erste größere Strecke (seit der Überführungsfahrt) wurde bis nach Burghausen und Österreich absolviert.. Also alles in Butter.

Quasi.
Weil: heute morgen musste ich das erste Mal kratzen. Scheiben angefroren.
Hm, wird wohl langsam Zeit, die Winterreifen aufzuziehen... Bei Quitschi kein Problem, die liegen fertig in der Garage gelager, also nur noch draufschrauben. Aber: Bei Shawn hab ich keinen zweiten Satz Reifen. Also bin ich nun auf der Suche nach passenden Felgen. Leider hab ich dazu keinerlei Ansatzpunkte, von welchem anderen Fabrikat hier Felgen passen könnten...

Hat jemand von Euch eine Idee dazu, oder schon passende Felgen von einem, sagen wir, Ford Transit oder ähnlichem gefunden?
Quitschi hat übrigends 6-Loch-Felgen und Shwan 5-Loch-Felgen, also gibt es da auch schon wieder einen Unterschied.. Hängt das vielleicht mit den Bremsen zusammen? (Shawn hat ja bekanntlich Trommelbremsen und Quitschi hat Scheibenbremsen)

Hm, ich mach mich mal auf die Suche und würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch eine Idee dazu hat..

Ach ja: den Lochkreisdurchmesser weiss ich natürlich nicht... :-/

Keine Kommentare: