Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Freitag, 25. Juli 2008

Achtung! London – Taxi – Virus im Vormarsch!

Stopp! Nun, mich gibt’s ja auch noch! Tanja – das zierliche Persönchen, dass Chris fatalerweise (nein, wohl eher zum Glück) mit dem „London – Taxi – Virus“ infiziert hat! Bin Gärtnermeisterin und habe vor ein paar Jahren eine kleine Staudengärtnerei eröffnet – nennt sich „Tanja’s Blattwerk“ – mit Spezialisierung auf Kräuter, Gewürze und Heilpflanzen.
Seit meinem ersten London – Besuch vor ca. 18 Jahren, bin ich riesiger Großbritannien – Fan! Sind ja auch begnadete Gärtner, diese Briten!! Aber irgendwie stand ich immer allein auf weiter Flur mit meinem „England – Tick“, wie diese Leidenschaft gemeinhin abgestempelt wurde. Aber: Das Schicksal meinte es ausnahmsweise gut mit mir und schickte mir vor 2 Jahren Chris! Ein idealer Partner für meine spleenigen Ideen! Herrlich, ich glaube ich habe ihn auch schon fast überzeugt, dass ein Altersruhesitz in England oder Schottland genau das Richtige wäre.
Dazu braucht’s die richtige Einstimmung und was wäre da nicht besser geeignet als ein englisches Auto! Außerdem war ich auf der Suche nach einem auffälligen Gefährt, zu Werbezwecken, für mein Geschäft! Deswegen fiel die erste Wahl sofort auf ein London – Taxi, weil ich in England immer gerne damit gefahren bin und sie sehr geräumig in Erinnerung hatte. (Brauche ja ein Pflanzentransportmittel, da ich 2 x pro Woche einen Stand auf dem Amberger Wochenmarkt bestücke) Und da war ja noch die unbedachte Aussage von Chris… „wenn Du was brauchst, gib mir einen Auftrag, und ich lauf los und besorge Dir alles… über’s Internet“. So einen Informatiker im Hause zu haben ist schon eine feine Sache! :-)
Also, gab ich ihm einen Auftrag: „Besorg uns ein London Taxi!“ Das war Ende März. Und tatsächlich – schwups – kaum 2 Monate später hatte ich eines! Naja, da Chris jetzt so richtig infiziert ist und er meint: „Ich krieg Dich aus diesem Auto ja gar nicht mehr raus. Ich will auch ein’s!“, bekommt Quitschi (engl. „Squeeky“ ) jetzt – wie schon erwähnt – einen Gefährten.

Wie es sich denn als Gärtnerei – Fahrzeug bewährt, werden sich vielleicht manche fragen. Soweit ganz gut! Nächstes Jahr zur Hauptsaison werden wir zwar für ca. 2 Monate die beiden Klappsitze im Fahrgastraum ausbauen müssen, um noch mehr Kisten hineinstapeln zu können, aber vorerst reicht mir der Platz. Zumal sich die Sitzfläche der Rückbank hochklappen lässt und mir Chris ein Brett „maßgeschneidert“ hat, damit ich darauf auch bequem meine Pflanzenkisten stapeln kann. Außerdem gibt es ja keinen Beifahrersitz, somit habe ich da auch noch Stauraum für Pflanzen!

Und erst das „Haalloo“ auf dem Marktplatz in Amberg – jeden Mittwoch und Samstag – wenn ich mittags meine Pflanzen abhole! Da komme ich oft fast nicht mehr zum Arbeiten, weil ich so viele Fragen beantworten muss! Ziel erreicht! Es fällt auf! Mal sehen welche Auswirkungen es auf meinen geschäftlichen Geldbeutel haben wird!
Viele können es gar nicht einordnen, erraten vielleicht gerade noch, dass es wohl ein Taxi sein muss (das Schild auf dem Dach hilft dabei), oder dass es sich um ein englisches Auto handeln muss: „Das Lenkrad ist ja auf der verkehrten Seite!“ (Nö! Es gibt keine falsche Seite!). Aber es war schon beinahe eine Beleidigung als ein älterer Herr ausrief: „ Ist das ein altes Postauto?“ Grrmpf…. Hab die Fragezeichen nicht gezählt, die um seinen Kopf schwirrten, als ich ihn aufklärte: „Nein, das ist ein englisches Taxi.“

Nun, das war’s für’s erste. Die Pflanzentransporte hat mein Quitschi bisher tadellos absolviert.
Und jetzt freuen wir uns auf Shawn!

Greetings Tanja

Keine Kommentare: