Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Montag, 14. Juli 2008

Hockey-Sticks... oder wie unsere Garage zu klein wurde

Der Titel sagt ja schon alles, oder?
Nun, da ich mich schon ein- bis zweimal quer durch das ganze Internet recherchiert habe, bin ich auf eine Seite gestossen, auf der reichlich Ersatzteile für einen Fairway Baujahr 1996 zum Verkauf angeboten wurden. Preis wäre Verhandlungssache..

Nun gut, verhandeln wir halt mal. Zumindest vorsichtig anfragen, was denn für das ganze Paket an Ersatzteilen verlangt wird. Schliesslich enthält das "Paket" ausser 4 Türen, 4 Winterreifen, Fahrersitz etc. auch den Nissan Motor samt Automatikgetriebe, echte gelaufene 160 000 km!

Naja, unser "Quitschi" hat ja schon sage und schreibe 480 000 Meilen auf der Tachouhr (lockere 772000 km!), und obwohl alle behaupten, der Motor macht nochmal 500000 Meilen ist mir sehr viel wohler, wenn ein Ersatz schon zuhause liegt. Beruhigt ja zumindest mal, nicht wahr? Nachdem der ausgehandelte Preis auch in Ordnung war, machten wir uns mit dem "verbliebenen Kombi" und unserem Hänger auf die Reise.
Nun ja. 320 km mit dem Hänger ziehen sich ein wenig hin, schnell mal einen Stau zwischenrein gepackt und schwupps, kaum 5 Stunden später waren wir da. Dann kam die etwas schwierigere Aufgabe: Das alles ins Auto, ums Auto und ums Auto rum zu packen! Leider haben wir den vollbepackten Hänger samt vollbepacktem Auto nicht fotografiert. Aber letzten Endes haben wir alles untergebracht und einigermassen sicher verstaut und auch gut nach Hause gebracht. Nicht ohne 2 Staus natürlich, so dass es schon halb 3 morgens war, als wir vor unsere Garage rollten.

Das Auspacken am nächsten Tag war allerdings wie ein zweites Weihnachten! Neben den grossen Teilen wie den 4 Türen, der Motorhaube, den beiden Kotflügeln vorne, dem Fahrersitz, den Seitenschwellern und dem Motor (alles übrigens in einem tollen Zustand!) waren ja auch noch 2-3 Kisten mit Kleinteilen. Und die Auspacken war einfach wie Weihnachten! Nicht nur, dass ganze Scheiben und Scheinwerfer dabei waren, nein! Auch das Taxameter, Kartenlesegerät (was genau machen wir damit??), Handgriffe .. und: die kompletten Unterlagen!
Ja, und das ist wirklich Weihnachten! Hier war beispielsweise ein Schreiben dabei, dass die sogenannten "Hockey-Sticks" beschreibt: Verstärkungsstreben für die vorderen Kotflügel, damit diese verstärkt sind (Verstärkungsstreben - verstärkt.. Sic! ) und nicht mehr so wackeln. Das war, lt. Schreiben, eine Entwicklung von LTI, die in die laufende Produktion eingeflossen ist und bei bestehenden Fahrzeugen nachgerüstet werden konnte. Inklusive Einbauanleitung. Und ratet mal, was an den beiden vorderen Kotflügeln montiert ist?

Ganz genau! "Hockey-Sticks"! Und die werden bei nächster Gelegenheit an Quitschi wandern...

So, und mit dem ganzen Paket ist unsere Garage nun so voll, dass ich mir erst mal ein paar Paletten und einen Hubwagen besorgt hab, sonst kann ich die Garage nicht mal mehr betreten... Ich denke, das ein oder andere Regal wird auch noch den Weg da hinein finden, um das Areal wenigstens mal durchschreiten zu können.. :-)

An der Stelle auch ein Danke an Barney, von dem wir das Paket bekommen haben!

Keine Kommentare: