Heydiho, Cabdriver!

Hier entsteht eine Seite für London Taxi Interessierte, Fahrer.. und solche die es werden wollen.

Wenn ihr eine Webseite habt, die noch nicht hier aufgelistet ist, schickt mir doch einfach eine Email, oder hinterlasst einen Kommentar, ich werde die Liste baldmöglichst vervollständigen.

Auch "Gastbeiträge" sind herzlich willkommen!

Aber jetzt viel Spass beim Lesen!
wünschen Euch Tanja und Chris

Donnerstag, 24. Juli 2008

Entdeckung: Eine Gepäckabdeckung für den übergrossen Kofferraum!

Tja Leute...

ich hab was entdeckt, was keiner hat. Und deswegen will ich das haben... :-)

Na gut, ich gebs ja zu: es ist ein ein wenig aussergewöhnliches Zubehör für unsere London Taxis, und ich weiss nicht so recht, ob dieses Zubehör denn überhaupt Sinn macht.. Aber: DAS möchte ich doch bitteschön selber ausprobieren.. :-)

Um was gehts denn überhaupt? Es geht um eine Kofferraumabdeckung aus Vinyl oder Leder. Sprich: der Kofferraum wird ganz geöffnet, so dass die Kofferraumklappe waagerecht liegt. (Dazu müssten, zumindest bei Quitschi, die Halterungen aus Drahtseil verlängert werden). Dann wird wohl ein Gestell aus Alu am Auto und an der Heckklappe befestigt und die Abdeckung darüber gezogen. In der Abdeckung ist auch noch eine Öffnung, die mit einem Reissverschluss verschlossen wird.Ich find irgendwie, dass es gut aussieht, so wie bei Autos aus den 30ern.. Obs Sinn macht, kann man glaub ich erst nach einem "Test" feststellen. Schwierigkeiten gibts bestimmt, denn das Nummernschild ist ja so nicht mehr sichtbar. Vielleicht könnte man ein zweites Nummernschild mit Beleuchtung an einen Halter montieren und diesen hinten dran hängen, man sieht das ja bei Fahrrad-Heckträgern und ähnlichem Zubehör, bei dem das Nummernschild verdeckt wird. Wär zumindest eine Möglichkeit.

Hergestellt wurde das irgendwann.. keine Ahnung... und ist wohl nur von der Firma "London Sterling" oder "London Coach" in Amerika vertrieben worden. Wenn jemand dazu Hinweise hat, oder Ideen, wie man das selbst nachbauen könnte, bitte her damit!

Das Bild habe ich schamlos geklaut von "The Blue Bomb", einem englischen Blog über ein London Taxi. Dort findet sich auch der Link zu der Zubehörliste von "London Coach". Interessant, was damals alles für Zubehör erhältlich war. Unter anderem ein "moon roof", ein Sonnenschiebedach für die Passagiere, elektrisch betrieben! Andrew von "The blue Bomb" wird mir hoffentlich verzeihen!

Keine Kommentare: